IG Grosspraxen nimmt Fahrt auf
Seit dem 1. Juli 2026 übernimmt die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) erstmals physiotherapeutische Leistungen zur Abklärung und Koordination bei erhöhtem Sturzrisiko im Alter. Haben Sie noch Fragen bei der Umsetzung? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und nehmen Sie an unserem Webinar vom 17. August 2026 (17.00–18.30 Uhr) teil.
Mit der Einführung der neuen Krankenpflegeleistungsverordnung (KLV) wird die Rolle der Physiotherapie in der strukturierten Sturzprävention erstmals schweizweit klar verankert und vergütet. Damit leisten Physiotherapeut:innen einen noch stärkeren Beitrag zur Prävention von Stürzen und zur Versorgung von Menschen mit erhöhtem Sturzrisiko.
Damit der Einstieg in die Umsetzung gelingt, haben wir auf unserer Website alle wichtigen Informationen und hilfreichen Begleitunterlagen für Sie zusammengestellt – darunter Leitfäden, Merkblätter, Empfehlungen sowie Informationen zur praktischen Umsetzung und Abrechnung.
Dann nutzen Sie die Gelegenheit und nehmen Sie an unserem Webinar vom 17. August 2026 (17.00–18.30 Uhr) teil. Neben einer kompakten Einführung in die neue Leistung und deren Umsetzung bleibt im moderierten Q&A ausreichend Zeit, offene Fragen direkt mit den Expert:innen zu klären.
Besuchen Sie unsere Website, informieren Sie sich über die neue Leistung und laden Sie die Begleitunterlagen herunter. Dort finden Sie auch alle Informationen und den Anmeldelink zum Webinar.