Header

Hauptnavigation

Suche

Zurück zur Übersicht

Nr. J-504059

dipl. Physiotherapeut/-in

w/m/d 50-80% nach Vereinbarung

Basel, Basel Mitarbeit Festanstellung 50–80% Stellenantritt: Nach Vereinbarung
Allgemeine Physiotherapie Geriatrie Orthopädie / Traumatologie Gynäkologie / Urologie / Proktologie Innere Medizin / Pneumologie / Kardiologie / Onkologie Rheumatologie Psychiatrie / Psychosomatik Lymphologie Triggerpunkttherapie Manualtherapie Schwindeltherapie (Gleichgewichtsstörungen) Dry Needling Elektrotherapie Muskuloskelettal

Kontaktangaben

Herr Ingo Harder 061 692 34 68
Arbeitgeber
Physiotherapeutisches Institut "Zum Hammer"
Efringerstrasse 25
4057 Basel
Website
Arbeitsort
Physiotherapeutisches Institut "Zum Hammer"
Efringerstrasse 25
4057 Basel
Kanton: Basel-Stadt
Website

Stellenbezeichnung

Wir benötigen dringend eine weitere Therapeutin, welche Spass hat in einem kleinen netten Team zu arbeiten.

Die Physiotherapiepraxis wurde 1982 im 1. Obergeschoss mit 6 Behandlungsräumen gegründet. Alle Räume sind lichtdurchflutet. Neben uns ist eine Gemeinschaftspraxis von 6 Hausärzten. Eine Praxis mit Gynäkologinen befindet sich auch im Haus. Insgesamt sind wir 3 Therapeut/-innen, alle in Teilzeit.

Momentan besteht das Team aus einer Therapeutin und zwei Therapeuten und deshalb suchen wir zur Vervollständigung unseres Teams eine engagierte Physiotherapeutin, gerne mit Lymphdrainageausbildung, für unsere Patientinnen und Patienten.

Unsere Öffnungszeiten sind:

                Montag – Donnerstag von 08.00 – 19.00

                Freitags                         von 08.00 – 17.00

Das Aufgabengebiet umfasst die allgemeine Physiotherapie, Lymphologie und Hausbesuche in näherer Umgebung. MatrixRythmusTherapie, Stosswelle etc bringen wir gerne bei Nichtkenntnis bei. Das Patientengut besteht aus allen Krankheitsbildern, Altersschichten und Nationen. Flexibilität und selbstständiges Arbeiten ist erwünscht. 

Sprachlich bieten wir neben Deutsch auch Englisch, Italienisch, Türkisch und Arabisch an. 

Wir arbeiten in einem Rhythmus von 30 und 60 Minuten. Sehen den Patienten als Ganzes und nicht nur auf das Krankheitsbild reduziert. Da viele Wege zum Ziel führen, wird bei uns auch kein Schema vorgeschrieben, sondern jeder hat seine eigenen Erfahrungen, die man aber auch gerne teilt bei gemeinsamen 14tägigen Besprechungen mit Fallbeispielen. Schlussendlich hat jeder seine eigenen Lieblingstechniken, welche er anbietet.

Wir bieten eine entspannte kollegiale familiäre Atmosphäre in privaten Behandlungsräumen, 5 Wochen Urlaub und 6 Tage Fortbildungsfreistellung bei sehr zeitgemässer Entlöhung und 13. Monatsgehalt. Administrationszeit wird gegeben. 

Falls keine SRK Anerkennung vorliegt, kann diese bei uns gemacht werden. Unter bestimmten Voraussetzungen beteiligen wir uns auch an den Kosten. Hierbei sollte ein kostenloser PreCheck schon vorhanden sein. 

Alle deutsche Ausbildungen werden in der Schweiz anerkannt.  Wenn kein Bachelorabschluss vorliegt, muss für die Anerkennung beim SRK mindestens 6 Monate eine Begleitung von uns stattfinden, verbunden mit einer online Weiterbildung von ca 10 Tagen an einer Universtität (über 3 Monate verteilt). Näheres gerne bei dem Vorstellungsgespräch, es ist kein Hexenwerk!

Eine Lymphdrainageausbildung wäre wünschenswert, aber stellt keine Bedingung dar. 

Fühlst Du Dich angesprochen und möchtest Du mehr erfahren, dann würde es uns sehr freuen,

Dich kennen zu lernen. Bitte melde Dich per Mail mit einem kurzen Lebenslauf.

Ihr Arbeitgeber

Adresse
Physiotherapeutisches Institut "Zum Hammer"
Efringerstrasse 25
4057 Basel
Website