
Historischer Erfolg: Neuer Tarifvertrag im Bereich der UV/MV/IV per 1. Juli 2025 – ein erster wichtiger Schritt für die Physiotherapie
Rund 120 Delegierte, Ehrenmitglieder und Gäste von Physioswiss versammelten sich am 8. Juni 2024, im Hotel Arte in Olten. Dies zur jährlichen Delegiertenversammlung. Im Fokus stand die Wahl des siebten Zentralvorstands-Mitglieds.
An der diesjährigen Delegiertenversammlung (DV) in Olten stand die Wahl des siebten Mitglieds des Zentralvorstands im Vordergrund. Die 86 anwesenden stimmberechtigten Delegierten und damit Mitglieder des obersten Organs von Physioswiss wählten: Alfio Albasini aus Brusio. Somit ist der Zentralvorstand von Physioswiss vollzählig. Was die Delegierten von ihm erwarten, lesen Sie im nächsten Mitgliedermagazin Physioactive.
Die DV genehmigte die Jahresrechnung und den Jahresbericht 2023. «Im Jahr 2023 haben wir gemeinsam als Verband neue Höhen erklommen. Mit enormer Unterstützung der Mitglieder und Delegierten konnten wir den Tarifeingriff stoppen. Das war eine geschlossene Leistung der Physiotherapie. Leider bleibt uns kaum Zeit zum Feiern, denn neue Herausforderungen warten auf uns!», sagt Osman Bešić, Geschäftsführer von Physioswiss.
Weiter wurde das Pflichtenheft für die Delegierten verabschiedet. Dieses beschreibt die Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung der Delegierten auf nationaler Ebene