Header

Hauptnavigation

Suche

Home News Wo bleibt mein Physioactive-Magazin…?
Zurück zur Übersicht

Wo bleibt mein Physioactive-Magazin…?

Ja, wo bleibt mein Physioactive? Warum erhalte ich das Magazin plötzlich nicht mehr? Diese Fragen tauchen bei Verbandsmitgliedern und Abonnent:innen immer wieder mal auf. Die Ursachen sind meistens adressbezogene oder strukturelle Zustellungshürden.

Physioactive Briefkasten
© Physioswiss / ChatGPT

Der physiotherapeutische Praxisalltag ist mit Terminen meistens mehr als gut gefüllt – und dann fällt es plötzlich auf: Das neue Physioactive Magazin ist gar nicht angekommen.

In den letzten Monaten hat das Team Services von Physioswiss immer wieder solche Rückmeldungen erhalten. Die Antwort: Meistens liegt es nicht am Versand, sondern an kleinen Hürden bei der Zustellung durch die Post.

Mögliche Ursachen für eine Nicht-Zustellung des Magazins

  • Falsche oder unvollständige Adressierung: Fehlerhafte Adressen verhindern die korrekte Zustellung durch die Post.
  • Kein Name oder ein falscher Name am Briefkasten: Ohne korrekten und klar lesbaren Namen kann das Magazin per Post nicht zugestellt werden.
  • Briefkasten voll oder unzugänglich: Ein überfüllter oder schlecht erreichbarer Briefkasten blockiert die Zustellung.
  • Namensänderung oder Umzug nicht gemeldet: Nicht aktualisierte Adressdaten führen dazu, dass das Magazin an die alte Adresse versendet wird.

Physioactive erhalten und topinformiert bleiben

Das nächste Physioactive Magazin erscheint am 18. Februar 2026. Damit sie diese und auch zukünftige Ausgaben weiterhin zuverlässig erhalten, überprüfen Sie bitte kurz Folgendes:

  • Briefkasten kontrollieren: Ein korrekt beschrifteter und regelmässig geleerter Briefkasten sichert die Zustellung des Magazins. Wichtig ist zudem, dass der Briefkasten den Vorgaben der Post entspricht und gut zugänglich ist.
  • Adresse prüfen und ev. aktualisieren: Änderungen von Wohnort oder Name müssen rechtzeitig gemeldet werden. Eine vollständige und korrekte Adresse verhindert Zustellfehler. Adressmutationen können Sie unserem Team Services per E-Mail an info@physioswiss.ch senden mit der Angabe Ihrer Mitgliedernummer. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Mithilfe!
  • Adresse verifizieren lassen: Eine geprüfte Adresse erhöht die Zustellsicherheit. Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Adresse von der Post verifizieren lassen können.

PS: Nebst dem physisch gedruckten Magazin können Sie Physioactive auch digital lesen auf unserer Website.  

Ähnliche Newsbeiträge