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Angepasste Zeiten für Tarifauskünfte

Die telefonische Tarifauskunft wird temporär ab November 2024 von bisher drei auf zweieinhalb Tage reduziert. Der Grund dafür: Die Zahl der Tarifanfragen ist in den letzten Monaten stetig zurückgegangen.

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© Bild: Pexels - Goumbik

Die Tarifauskunft hat einen hohen Stellenwert für die Geschäftsstelle von Physioswiss, da sie eine wichtige und direkte Schnittstelle zu unseren Mitgliedern ist. Aus den Telefongesprächen werden viele Erkenntnisse gezogen , welche sehr wichtig für laufende Gespräche mit den Versicherern sind.

Für Physioswiss ist es wichtig, dass unsere Arbeitsabläufe den Bedürfnissen unserer Mitglieder entsprechen. In den letzten zwei Jahren haben wir viele Merkblätter zu Tarifanfragen erarbeitetet. 17 Gut zu Wissen wurden bisher veröffentlicht und beantworten viele Fragen, welche vorher telefonisch oder per Mail im Rahmen der Tarifauskunft gestellt wurden. In den letzten Monaten verzeichneten wir einen stetigen Rückgang der Tarifanfragen. Insbesondere telefonische Anfragen werden immer weniger und konzentrieren sich häufig auf die Randzeiten. Physioswiss hat sich deshalb dazu entschieden, die Tarifauskunft ab November 2024 für die nächsten Monate von bisher drei auf zweieinhalb Tage zu reduzieren. Die dadurch gewonnene Zeit benötigen wir, um die Einführung der neuen Tarifstruktur im Bereich UV/IV/MV zu planen, die voraussichtlich im Sommer 2025 eingeführt wird. Die entsprechenden Schulungen werden viel Zeit in Anspruch nehmen und müssen bereits heute gut geplant werden. Für die Einführung der neuen Tarifstruktur ist eine erneute Ausweitung der Tarifauskunft geplant, da wir mit einem erhöhten Informationsbedarf rechnen. Darüber werden wir Sie rechtzeitig informieren. Die genauen Öffnungszeiten der Tarifauskunft ab November 2024 werden wir in den nächsten Wochen auf unserer Homepage veröffentlichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bei Fragen oder Unsicherheiten steht euch die Geschäftsstelle weiterhin gerne zur Verfügung!

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