Header

Suche

Startseite Abschiede und Nominationen
Zurück zur Übersicht

Abschiede und Nominationen

Danke_physiosiwss

Nach neun Jahren intensiver und engagierter Arbeit hat sich unsere Präsidentin Cornelia Haag entschieden, im 2025 nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung zu stehen. Diese Entscheidung markiert das Ende einer Präsidialzeit, die von enormem Einsatz und Leidenschaft für unseren Berufsstand geprägt war.

Cornelia hat mit ihrer konstanten Führung und ihrer Zielorientierung zahlreiche Projekte initiiert und umgesetzt, die dazu beigetragen haben, die Physiotherapie in unseren beiden Kanton massgeblich zu positionieren und weiterzuentwickeln. Vor ein paar Jahren konnte sich keiner von uns vorstellen, wie sich die Arbeitsintensität von Projektarbeit und Netzwerkaktivität radikal verändern würden. Unter ihrer Leitung wurden wichtige Meilensteine erreicht, um transformatorische Prozesse aufzugleisen.

Liebe Cornelia, wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für deinen unermesslichen Einsatz und die prägende Zusammenarbeit bedanken.

Ebenso verabschieden wir uns von Jürg Baumgartner, der sich entschieden hat, sein Amt als Delegierter niederzulegen. Jürg war ein fester Bestandteil und hat mit seinem Engagement und seiner Expertise wesentlich zur Weiterentwicklung beigetragen. Seine Tatkraft und sein Engagement haben viele wichtige Impulse gesetzt, die auch zukünftig nachwirken werden. 

Lieber Jürg, wir danken dir von Herzen und wünschen dir alles Gute für deinen weiteren Weg!

Doch wo sich Türen schliessen, öffnen sich neue: Wir freuen uns sehr, euch heute drei äusserst erfahrene Physiotherapeutinnen als Nominierungen für die Nachfolge vorzustellen. Alle drei bringen langjährige Erfahrung und Leidenschaft für unseren Berufsstand mit. Sie stehen für einen aktiven und zukunftsorientierten Einsatz, der an die bisherigen Veränderungen anknüpfen wird. 

Abschliessend möchten wir betonen, wie wertvoll der Beitrag jedes Einzelnen von euch für unseren Regionalverband darstellt. Die Weiterentwicklung unseres Berufsstandes in den Kantonen Schaffhausen und Thurgau lebt von Menschen, die ihre Zeit, Energie und ihr Herzblut einbringen. Also kommt jederzeit auf uns zu. Mit Fragen, Kritik aber vor allem auch mit Ideen.

Die Nominierten

Ähnliche Newsbeiträge