Rückblick Mitgliederanlass vom 4. September 2025
Am vergangenen Donnerstagabend fand unser Mitgliederanlass zum Thema «Hintergrund und Stand der Tarifverhandlungen (KVG)» im BBZB Luzern statt. Rund 26 Mitglieder nutzten die Gelegenheit, von Dominik Frey und Yvonne Zürcher aus dem Tarifteam von Physioswiss fundierte Einblicke in die laufenden Verhandlungen sowie in die komplexen Herausforderungen rund um das Thema zu erhalten.

Die Inputs waren spannend, verständlich aufbereitet und boten genügend Raum für Fragen und spannende Diskussionen. Umso mehr bedauern wir, dass die Teilnehmerzahl angesichts der grossen Bedeutung des Themas eher gering ausfiel. Gerade weil viele Fragen weiterhin offen sind und die Tarifverhandlungen unsere berufliche Zukunft massgeblich beeinflussen, wäre eine stärkere Beteiligung wünschenswert gewesen.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Anwesenden für ihr Interesse und ihren Beitrag zum Austausch – sowie unserem Tarifteam für die wertvollen Einblicke in ihre Arbeit. Wir möchten alle Mitglieder ermutigen, sich bei kommenden Anlässen aktiv einzubringen: Nur gemeinsam können wir unsere Position stärken und die Zukunft unserer Profession erfolgreich mitgestalten.
Für unsere Mitglieder steht die Präsentation nachstehend zum Download zur Verfügung: